Der neue Regattakalender 2016 ist Online!
Für 2016 haben wir wieder einen spannenden und anspruchsvollen Regattakalender zusammengestellt. Vom 23.–31. Januar ist die Klassenvereinigung wieder auf der Boot Düsseldorf vertreten, um die Klasse von seiner Besten Seite zu präsentieren. Wer noch Zeit und Lust hat uns beim Standdienst zu unterstützen, kann sich gerne bei Hardy melden.
Traditioneller Startschuß für unsere Klasse ist im März das Warming Up auf dem Braassemermeer, wo der ganze Winterspeck spätestens nach der 2. Wettfahrt abgebaut ist. Wem das noch nicht reicht, der kann am Wochenende darauf in Nantes bei den French Open starten.
An 6 Sonntagen im März und April wird es ein Trainingslager in Wörth (Karlsruhe am Rhein) geben. Nähere Informationen dazu folgen.
Unbegrenzt Kibbeling und Matjes gibt es zur Van Uden Reco Regatta am 23.-24.4. in Stellendam, zwei Wochen vor den Europameisterschaften im malerischen Camaret-sur-Mer in der Bretagne.
Ein Muss für alle die an der WM 2017 teilnehmen wollen, ist sicherlich die dreitägige North Sea Regatta vor Scheveningen vom 13.-15.5., dem Austragungsort der WM im Jahr darauf. Zur gleichen Zeit wird in Ratzeburg um den Schanzenbergpokal gesegelt. Wer die Wahl hat hat die Qual.
Im vergangenen Jahr ist während der German Inshore (NRW-Cup) in Haltern beinahe der Notstand ausgebrochen, als der Stausee überzulaufen drohte. Noch nie waren in Haltern so viele Js auf einmal auf dem Wasser! Ganze 22 Boote!! Muss am 4.-5.6. die Feuerwehr anrücken und Sandsäcke um den See verteilen?
Am Vorabend (3.6.) lädt die Klassenvereinigung zur Jahreshauptversammlung. Neuwahlen stehen an!
Nach unserem WM-Sommermärchen in Travemünde wird es vom 28.-30.7. sicherlich wieder viele zurück zum Ort des Geschehens ziehen. Auch wenn wir dort nur die German Open segeln, das Revier und das Rahmenprogramm ist das gleiche.
Einige Deutsche Teams haben schon ernsthaft Interesse bekundet dran teilzunehmen – die Weltmeisterschaften 2016 in Kingston, Kanada Mitte August. Unsere kanadischen WM-Teilnehmer haben uns dieses Jahr schon gezeigt, dass Kanada gar nicht so weit entfernt ist.
Schon jetzt kann man sich online registrieren. Alle Informationen findet Ihr hier. In Kürze erhalten wir Informationen zu den verfügbaren Charterbooten.
Die Dutch Open starten vom 16.-18.9. auf dem Markermeer vor Hoorn, wo es die letzten Euro League- und Ranglistenpunkte zu erobern gibt.
Zum Abschluss treffen wir uns vom 15.-16. Oktober wieder da wo alles im März angefangen hat, zum Cooling Down.