Ergebnisse/Bericht: Alsterpokal, Hamburg 25.+26.8.2012
Nun schon zum zweiten Mal haben wir Nordlichter uns mit westfälischer Unterstützung auf der Alster getroffen. Es war ordentlich Druck in der Luft angesagt, was mit den Drehern Alstervergnügen der besonderen Art bedeutete.
So kam es dann auch: Wir konnten die Qualitäten des Bootes in vollen Zügen genießen. Es ist einfach unbeschreiblich wie gut mit dem Boot die Manöver klappen, wir schnell das Schiff anspringt und wie großartig die Trimmmöglichkeiten sind. Ebenso klasse ist die Dichte des Feldes, die auf der Alster zu permanenten Positionswechseln geführt haben. Wir haben auf dem Wasser, wie üblich fair und hart gekämpft und dann die Clubsocials mit Essen und Bier genossen. Diesmal sind praktisch alle da geblieben, sodass wir Neulinge langsam alle kennenlernen konnten. Mit anderen Worten: Es geht einfach nicht besser!
Seglerisch ist unser Präsident nach der TW wieder aufgewacht und hat uns allen ordentlich die Hölle heiß gemacht. Nur Svend und seine Mannschaft haben sehr souverän noch besser gesegelt. Wir mussten uns dann mit den Dritten zufrieden geben. Aber egal, wer da nicht hinkommt ist selber schuld.
GER 1401 ß mimetic
Frank Lammerskitten
Ergebnisse |