Halterner Seetage/German Inshore, 02.-03.06.2012
13 Boote der J22-Klasse segelten auf dem Halterner Stausee die „Ingternationale German Inshore-Wertung“ aus. Vor allem am Samstag spielte das Wetter mit, und auf dem See sowie an den Ufern erlebten viele Zuschauer die sportlichen Events.
Allerdings hatten die J22-Segler mit einem schwachen NW-Wind zu kämpfen. Dennoch wurden 4 Wettfahrten gewertet, nach denen der Neueinsteiger Holger Neuhaus & Crew die Ergrebnisliste auf seiner gelben Banana das Feld mit den Plätzen 1-2-2-2- anführte.
Zum Start am Sonntag hatte sich das Wetter geändert. Dauerregen vertrieb die Zuschauer auf dem Wasser und am Strand. Der See gehörte ausschließlich den Regatta-Crews. Der Wind hatte böig auf NO gedreht und machte den Mannschaften mit Winddrehern und –löchern zu schaffen. Und wieder schenkten sich die Segler nichts. Holger Neuhaus gewann die Gesamtwertung mit einem weiteren zweiten Platz und Streicher. Christian Rieckborn blieb mit zwei Siegen auf Rang zwei.
Mit den Plätzen 4 und 5 – bzw. 5 und 4 ersegelten Reinhold Groß und Reiner Brockerhoff vom DuYC die gleiche Punktzahl und blieben im Gesamtergebnis auf den Plätzen drei und vier.